Psychologische Strategien zur Websiteoptimierung
Zeig es in Bildern und hör’ auf zu labern
Wusstest du, dass dein Hirn Bilder in einem Bruchteil von Sekunden verarbeiten und verstehen kann, während es für Texte mehrere Sekunden braucht? Das war schon bei unseren Vorfahren so – und wird auch immer so bleiben.
Mein Kurs zur Bildpsychologie enthält wertvolle psychologische Methoden zur Bildgestaltung mit konkreten Beispielen für dich, mit denen du dein Produkt oder deine Dienstleistung online optimal vermarkten kannst.
Nach meinem Kurs weißt du:
- welche Bilder deine Message am besten transportieren
- wie du mit geilen Bildern auf deiner Webseite Textwüsten loswirst
- wie Du mit Bildern die Kaufentscheidung bestärken kannst
Also, wieso blockierst du deine Kundenhirne mit Text-Bla-Bla: Buche hier meinen Kurs und erfahre, wie du in Milisekundenschnelle deine Zielgruppe erreichst.
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Du brauchst mehr Infos?
Das erwartet dich in meinem Kurs:
80 Minuten geballte Bildpsychologie, weil du als entschlossener Unternehmer willst, dass sich dein Webseitenbesucher schockverliebt.
Emotionale Wirkung von Bildern
- Wie Bilder die Hirnaktivität stimuliert und Emotionen weckt
- Die Rolle von Bildern bei der Beeinflussung von Kaufentscheidungen
Psychologische Effekte und Wahrnehmung
- Was Menschen wirklich in Bildern sehen und wahrnehmen
- Wie Bilder eine erinnerungswürdige Shop-Erfahrung schaffen
Markeninszenierung durch Bildpsychologie
- Strategische Bildauswahl zur Unterstützung deiner Markenbotschaft
- Optimale Bildsprache für deine Zielgruppe finden
Bilder für höhere Conversions nutzen
- Einsatz von Bildpsychologie zur Steigerung der Conversions
- Blickrichtung und ihre Auswirkungen auf das Kaufverhalten
Design und Psychologie
- Die Wechselwirkung von Design und Psychologie
- Zusammenhang zwischen Bildgröße und emotionaler Reaktion
Verkaufsfördernde Bildstrategien
- Bilder, die verkaufsfördernde Assoziationen wecken
- Förderung der Kaufintention durch gezielte Bildwahl
Du bist in guter Gesellschaft
Kundenstimmen
Keine Conversion ohne verliebtes Hirn
Das menschliche Gehirn entscheidet erstaunlich schnell, ob eine Website ansprechend ist. Dir stehen 50 Millisekunden zur Verfügung, um einen positiven Eindruck zu hinterlassen. In dieser Zeit entscheidet ein Webseitenbesucher, ob er auf deiner Seite bleiben will, oder es doch mal bei der Konkurrenz versucht.
Weil unser Gehirn pro Sekunde nur 4-6 Wörter lesen kann, entscheidet die richtige Bildauswahl über den Erfolg oder Misserfolg deines Webauftritts. Mit einer gezielten Bildsprache gelingt es dir, das Unterbewusstsein deiner Wunschkunden positiv anzusprechen – so wie ein hübscher Bilderrahmen, der dein Produkt oder deine Dienstleistung ins rechte Licht rückt, ohne aufdringlich zu sein.